Verleihung der Dr. Hans Riegel-Fachpreise 2017 an der Universität Regensburg

Die Universität Regensburg hat am Donnerstag, den 29. Juni 2017, die Dr. Hans Riegel-Fachpreise für herausragende Seminararbeiten verliehen. In Kooperation mit der Dr. Hans Riegel-Stiftung wurden in den MINT-Fächern Biologie, Chemie, Mathematik und Physik die besten 9 der insgesamt mehr als 120 Einsendungen ausgezeichnet.

Darum freut es uns umso mehr, dass die Jury den 3. Platz im Fach Biologie an unsere Schülerin Anna Wittmann aus der Klasse F13 S vergeben hat. Die Aloys-Fischer-Schule war damit als einzige berufliche Oberschule vertreten.

Es gratulierten herzlich die betreuende Lehrkraft Frau OStRin Angelika Kraus-Matejka, Schulleiterin OStDin Christina Schedlbauer und der Ministerialbeauftragte für die Beruflichen Oberschulen in Ostbayern Herr Leitender OStD Klaus Vietze.