Das Triple beim Deggendorfer Stadtradeln geschafft!

Nachdem die Aloys-Fischer-Schule bereits zweimal in Folge die fahrradaktivste Schule Deggendorfs war, ging es im Jahr 2018 darum, den Titel zu verteidigen – was den aktiven zehn Teammitgliedern letztendlich auch souverän gelang, legte man pro Teilnehmer im Schnitt fast 350 km zurück.

Gemäß dem Ziel der bundesweiten Aktion CO2 einzusparen, ließen einige Kollegen und Kolleginnen für drei Wochen die Autos in der Garage und nutzten das Fahrrad als Verkehrsmittel. Die meisten Kilometer schaffte damit Thomas Hartl, der täglich die Strecke von 24 km einfach zurücklegte und damit auf über 700 Kilometer kam. Aber andere sind ihm dicht auf den Fersen gefolgt und lieferten sich in den letzten drei Tagen der Aktion noch interessante Zweikämpfe. Im Vordergrund stand aber die Teamleistung und da befand sich die Aloys-Fischer-Schule mit beinahe 3500 geradelten Kilometern und fast 500 kg eingespartem CO2 sogar auf Platz 9 der Gesamtwertung. Und unter dem Motto „Gemeinsam Kilometer sammeln“ unternahmen wir auch einen sehr unterhaltsamen Radausflug zum Mühlhammer Keller, bei dem sich die Fachschaft Englisch mit sechs von insgesamt 10 Teilnehmern von ihrer sportlichen Seite zeigte.

OStRin Sabine Ernst