Langjährige Seminarlehrerin und jetzige Fachbetreuerin wird befördert

Mit Wirkung zum 1. Juli 2021 wurde Frau OStRin Jutta Fruhstorfer zur Studiendirektorin befördert. Mit dieser Beförderung würdigt das Kultusministerium die äußerst erfolgreiche pädagogische Arbeit der beliebten Kollegin. Bereits als junge Studienrätin war sie in die Ausbildung der Referendarinnen und Referendare eingebunden. Mehrere Jahre übte Frau Fruhstorfer die Tätigkeit als Seminarlehrerin II für Englisch kommissarisch aus, ehe sie am 1. August 2013 das Amt offiziell übertragen bekam. Dieses führte sie bis 31. Juli 2017 aus, noch heute ist sie in die Ausbildung der angehenden Kolleginnen und Kollegen durch das Abhalten von Modulen eingebunden. Ein anderes Aufgabengebiet beendete ihr erfolgreiches Schaffen in der Lehrerausbildung: Im Schuljahr 2016/17 übernahm Frau Fruhstorfer schulintern die Fachbetreuung Englisch bei uns im Haus. Die Funktionsstelle dafür wurde ihr am 1. August 2018 übertragen. Die Schulfamilie gratuliert der geschätzten Kollegin ganz herzlich zur Ernennung zur Studiendirektorin, wissen doch alle ganz genau, welche Besonderheit in ihren Reihen zu finden ist:  Frau Fruhstorfer ist mit der „exotischen“ Fächerkombination Englisch/Russisch eine der ganz wenigen Lehrkräfte an den FOSBOSen in Bayern, die die Schülerinnen und Schüler in einer eher seltenen Fremdsprache zur allgemeinen Hochschulreife führen kann.

Klaus Fleder, StD

StD Fleder überreicht die Urkunde zur Ernennung zur Studiendirektorin an Frau Fruhstorfer