Projekt im Rahmen der fachpraktischen Ausbildung an der FOS

Schüler der Aloys-Fischer-Schule Deggendorf gestalten eine Vorlesestunde im Aman-Kindergarten Deggendorf mit ihren eigens dafür kreierten Bilderbüchern

Die Schülerinnen der FOS 11 Sozialwesen gestalteten im Rahmen der fachpraktischen Ausbildung unter der Leitung von Frau Tremmel verschiedene Bilderbücher mit ihren eigenen Geschichten und kreativen Bildern dazu. Es ist erstaunlich, welche Ideen die Schülerinnen an den Tag legten und mit welcher Begeisterung sie ans Werk gingen. In Kooperation mit dem Aman-Kindergarten Deggendorf hatten die Schülerinnen dann die Möglichkeit, ihre selbst gestalteten Bücher den Kindern in einzelnen Kleingruppen vorzustellen. Die „Vorlesestunde“ war ein voller Erfolg und bereitete sowohl den Schülerinnen als auch den Kindern große Freude. Es war ein rundum gelungenes Projekt.

Daniela Tremmel