„Berufe in Uniform“- Vortragsreihe an der AFS

Was mache ich nach dem Abitur? Diese Frage beschäftigt momentan sicherlich unzählige Schülerinnen und Schüler. Die Berufliche Oberschule Deggendorf bot aus diesem Grund ihren Schülern die Möglichkeit verschiedene Berufe in Uniform näher kennen zu lernen.

Den Anfang machte die Bundespolizei, es folgten die bayerische Landespolizei, die Bundeswehr und zum Abschluss der Zoll. Die verschiedenen Einstellungsberater wiesen auf die vielen Einsatzbereiche und Betätigungsfelder hin. Natürlich wurden neben den Aufgaben der Organisationen vor allem auch die Voraussetzungen ausführlich vorgestellt. Gerade dies interessierte die Teilnehmer der Veranstaltungen sehr und sie hatten ausreichend Gelegenheit Fragen zu stellen.

Christin Eichinger und Andrea Kreilinger